#FairWandel - Nur mit uns!

Vorschaubild

20.05.2019 Wir fahren nach Berlin - 29. Juni 2019, Brandenburger Tor - Haltestellen und Abfahrtszeiten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Transformation der Arbeitswelt wird das bestimmende Thema der nächsten Jahre sein.

Die Digitalisierung der Produkte und Dienstleistungen, aber auch der Arbeitsprozesse und Geschäftsmodelle, ist nicht aufzuhalten und verändert unsere Arbeitswelt grundlegend. Was heute noch mehrere Menschen gemeinsam erledigen, sollen zukünftig Maschinen, Algorithmen, 3D-Drucker oder Roboter übernehmen. Die Transformation betrifft uns alle. Egal wo wir arbeiten - ob im Großbetrieb oder beim Mittelständler, ob beim Zulieferer oder im Handwerksbetrieb.

Wir müssen unseren Forderungen Nachdruck verleihen und unsere Positionen als IG Metall verdeutlichen. Wir wollen gegenüber Arbeitgebern und Politik ein klares Signal setzen: Die Uhr tickt. Deshalb fahren wir mit zehntausenden Kolleginnen und Kollegen am 29. Juni 2019 nach Berlin - in die Hauptstadt, vor das Brandenburger Tor.

Hiermit laden wir euch ein, mit uns mitzufahren und die Position der IG Metall zu unterstützen. Auch Freunde, Familie, Bekannte sind herzlich eingeladen mitzufahren.

Anbei unser Aufruf mit den Abfahrtszeiten und weiteren Informationen zum Programm.

Alle Teilnehmer/innen erhalten ein Lunchpaket, IG Metall-Mitglieder zusätzlich 20,00 EUR für unterwegs. Getränke sind im Bus erhältlich und für die Verpflegung vor Ort ist ebenfalls gesorgt.

Macht mit - meldet euch über IG Metall Singen oder eure Vertrauensleute im Betrieb an.

Tel.: +49 7731 8738 0
E-Mail: singen@igmetall.de

Anhang:

Aufruf mit Haltestellen und Abfahrtszeiten

Aufruf mit Haltestellen und Abfahrtszeiten

Dateityp: PDF document, version 1.6

Dateigröße: 3774.07KB

Download

Letzte Änderung: 24.06.2019