Jubilarehrung 2016/2017

30.05.2017 IG Metall ehrt langjährige Mitglieder

Am 19. Mai 2017 fand die Jubilarfeier der IG Metall Singen im Milchwerk in Radolfzell statt, welche alle zwei Jahre ausgerichtet wird.

In diesem Jahr ehrte die IG Metall

237 Mitglieder für 25 Jahre,
255 Mitglieder für 40 Jahre,
96 Mitglieder für 50 Jahre,
46 Mitglieder für 60 Jahre und
19 Mitglieder für 70 Jahre Mitgliedschaft.

Jürgen Kerner, Hauptkassierer der IG Metall in Frankfurt, dankte den Jubilaren für ihre Treue und Verbundenheit: "Ihr setzt Euch seit 25, 40, 50, 60 und 70 Jahren ein für menschenwürdige Arbeit, für Teilhabe an wirtschaftlichen Erfolgen, für Mitbestimmung in Betrieben und Gesellschaft, für ein Stück mehr Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft. Ihr seid das, was unsere IG Metall ausmacht. Ihr habt das ermöglicht, was wir in all den Jahren gemeinsam erreicht haben. Liebe Jubilarinnen und Jubilare, heute steht ihr im Mittelpunkt."

Enzo Savarino, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Singen, ergänzte: "Im Laufe unserer Geschichte haben wir viele Kämpfe bestehen müssen. Wir haben große Erfolge erringen können und manchmal auch manche Enttäuschungen überstehen müssen. Wir haben viel gelernt und dabei war es enorm wichtig, dass wir zusammen stehen, uns gegenseitig helfen, mobilisieren, Menschen bewegen, Auseinandersetzungen wagen, uns trauen auch schwierige Themen anzupacken, dass wir in der Lage sind, durch unsere Geschlossenheit, durch unsere Kampfkraft - gegen den härtesten Widerstand der Unternehmer - unsere Ansprüche durchzusetzen."

Geehrt wurden Mitglieder der IG Metall aus der gesamten Region, aus Betrieben der Metall- und Elektroindustrie, der Holzverarbeitenden Industrie, der Textilindustrie und aus dem Handwerk.

Anhänge:

25er Jubilare