Arbeit: sicher und fair!

20.09.2013 IG Metall Singen spendet 2.600 Euro an gemeinnützige Vereine - Größte Beschäftigtenbefragung Deutschlands für einen guten Zweck

Die IG Metall Singen hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Arbeit: sicher und fair!" 2.600 Euro zu gleichen Teilen an den "Gemeinnützigen Verein zur Förderung der Vorschulerziehung, Hausaufgabenhilfe und sozialen Betreuung ausländischer Familien e. V." und den "Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V." gespendet. Wir bedanken uns bei allen, die sich an der Befragung beteiligt haben. Insgesamt waren dies bei der IG Metall Singen 2.600 Beschäftigte, die sich an der Befragung beteiligt haben. Mit den 2.600 Euro möchten wir das Engagemend der beiden Vereine unterstützen.

Für jeden ausgefüllten Fragebogen spendet die IG Metall einen Euro für ein soziales Projekt in der jeweiligen Region. "Gemeinsam für ein gutes Leben" bedeutet für die IG Metall auch Solidarität mit den Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind. Welches Projekt die Spende erhält, kann die IG Metall vor Ort entscheiden.

514.134 Beschäftigte aus über 8.400 Betrieben hatten sich von Februar bis Ende April 2013 an der IG Metall-Befragung "Arbeit: sicher und fair!" beteiligt. Sichere und faire Arbeit, ein handlungsfähiger Sozialstaat und gerechte Bildung sind für die Beschäftigten laut Befragungsergebnissen besonders wichtig.

Anhänge:

Spendenübergabe an Monika Leible-Karcher und Ralf Volber