GEMEINSAM FÜR EIN GUTES LEBEN

09.04.2009 Der Mensch gehört in den Mittelpunkt des politischen Handelns

Und das meinen wir im wahrsten Sinne des Wortes. Sie bestimmen mit, wenn es um ein Gutes Leben geht. Unter dem Motto "Deine Stimme für ein Gutes Leben" starten wir die größte Befragung in Deutschland. Wir wollen wissen, was die Menschen in Deutschland überhaupt denken und fordern, wenn es darum geht, ein Gutes Leben zu führen.

In den vergangenen Jahren standen die Interessen der Wirtschaft im Vordergrund; Themen wie Gerechtigkeit, Freiheit, Würde, Anerkennung und Respekt haben im politischen Handeln aus unserer Sicht keine Rolle gespielt. Ohne diese Werte allerdings gibt es kein Gutes Leben.
Gerade in Krisenzeiten ist für viele Menschen die Frage nach der eigenen Lebenslage, nach Sicherheit und Gerechtigkeit - nach einem "Guten Leben" - zentral.

Machen Sie mit! Reden Sie mit! Damit auch Ihre Stimme Gehör findet. "Deine Stimme für ein Gutes Leben" wirkt unmittelbar!

Für jeden ausgefüllten Fragebogen spendet die IG Metall 1 Euro für ein soziales Projekt in unserer Region. Denn "Gemeinsam für ein Gutes Leben" bedeutet für die IG Metall auch Solidarität mit den Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind. Selbstverständlich wird vor Ort entschieden, welches Projekt in der Region die Spende erhält.
An der Befragung teilnehmen können Sie:

• bei der IG Metall Verwaltungsstelle Singen oder
  • Online unter: www.gutes-leben.de