TRME 2022: Tarif-Newsletter #8

IG Metall: Tarif-Newsletter

30.11.2022 Tarif-Newsletter #8: Die Große Tarifkommission hat dem Tarifergebnis zugestimmt

Die Große Tarifkommission in Baden-Württemberg hat mit breiter Mehrheit das Tarifergebnis vom 18. November 2022 für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie angenommen. Die Metaller:innen erhalten durch den Pilotabschluss eine deutliche und vor allem nachhaltige Entgelterhöhung.

Ohne den großen Druck von mehr als 360.000 Teilnehmer:innen an Warnstreiks und Aktionen vor und in den Betrieben wäre das nicht möglich gewesen!

Hier informieren wir Dich über die Details des Abschlusses, anhand von 3 Beispielen siehst Du wie sich der Abschluss konkret auf das Einkommen auswirkt, was es sonst noch an tarilichen Leistungen gibt und was sonst noch vereinbart wurde.

Nur gemeinsam und mit breiter Beteiligung konnten wir erfolgreich sein.
Solidarität gewinnt!

Tarif-Newsletter #8 im Anhang

Anhang:

Tarif-Newsletter #8

Tarif-Newsletter #8

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 1366.76KB

Download

Letzte Änderung: 30.11.2022