Kommunikationstraining

Vorschaubild

für Betriebsräte und Vertrauensleute

Termin:

18.02.2019 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Otto-Brenner-Haus (Seminarraum)
Schwarzwaldstraße 30
78224 Singen

Gute Kommunikation ist der Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Betriebspolitik: Als Betriebsräte und Vertrauensleute sind wir Tag für Tag im Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen. Wir überzeugen und gewinnen Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die gewerkschaftliche Organisierung.

Das Miteinander-Reden ist selbstverständlich und manchen fällt das leicht. Viele von uns aber tun sich schwer damit, Kolleginnen und Kollegen anzusprechen. Aber: Erfolgreiche Kommunikation kann man lernen und trainieren. Wie das geht, lernen und üben wir im Tagesseminar.

Geht es wirklich um die geschliffene Rede und das beste Argument? Was sind gute Argumente? Wie überzeuge ich? Wie erzeuge ich Zustimmung?

Dabei arbeiten wir vor allem mit Übungen: Wir legen los und schauen uns gemeinsam an, wie es gelaufen ist.

Anhang:

Seminarausschreibung Kommunikationstraining

Seminarausschreibung Kommunikationstraining

Dateityp: PDF document, version 1.6

Dateigröße: 409.92KB

Download

Letzte Änderung: 21.01.2019