Bildungszeit

17.07.2017 Resolution zum Erhalt des Bildungszeitgesetzes in Baden-Württemberg einstimmig beschlossen

Auf der Delegiertenversammlung der IG Metall Singen verabschiedeten die Delegierten eine Resolution zum Erhalt des Bildungszeitgesetzes in Baden-Württemberg. "Bildung ist nicht auf einen Kostenfaktor in der Bilanz zu reduzieren. Bildung macht unsere Demokratie stark, unsere Arbeit produktiv und unsere Gesellschaft zukunftsfähig. Bildung schafft Chancen!", argumentiert Enzo Savarino, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Singen. Politische Bildung schaffe die Grundlagen dazu, dass sich die Einzelnen bei politischen, sozialen und wirtschaftlichen Entscheidungen einbringen, sie stärke die grundlegenden Werte einer demokratischen und sozialen Gesellschaft. "Es wird zu Recht beklagt, dass rechtsradikale, antidemokratische und rassistische Einstellungen zunehmen. Warum soll dann ausgerechnet die Möglichkeit auf politische Bildung wieder abgeschafft werden?", stellt Enzo Savarino in Frage. Der Entwurf (siehe Anlage) wurde einstimmig verabschiedet und wird nun an alle Landtagsabgeordneten im Landkreis übermittelt.

Resolution zum Bildungszeitgesetz

Letzte Änderung: 17.07.2017