Mairede

Jan Engelhardt, IG Metall

20.04.2006 IG Metaller als Singener Mairedner 2006

Jan Engelhardt wird das diesjährige Maireferat "Deine Würde ist unser Maß" halten. Jan Engelhardt wird vielen ein Unbekannter sein. Er arbeitet beim Vorstand der IG Metall als Koordinator des Vorstandsbereiches Tarifpolitik. Der 40jährige Gewerkschafter hat nach seinem Studium der Politik, Soziologie und Germanistik seine gewerkschaftlichen Tätigkeit zuerst in der Jugendarbeit in Nürnberg und später als Bundesjugendsekretär der IG Metall Frankfurt begonnen.

Auf seine 1. Mairede darf man angesichts der schwierigen Tarifauseinandersetzung im Öffentlichen Dienst Ver.di und in der harten Phase der Lohn-und Gehaltsrund Metall- und Elektroindustrie "Gib mir Fünf" mehr als gespannt sein.

Jan Engelhardt wird versuchen, beschäftigungspolitische Elemente der Tarifpolitik mit gesellschaftlichen Zukunftsperspektiven zu verbinden.

Letzte Änderung: 21.11.2007